+49 (0)5032-804130 info@BulliHerz.de

Service

FAQ / häufig gestellte fragen

Gibt es für Dich die Möglichkeit, einen Bulli aus der Flotte zu kaufen?

Ja, grundsätzlich ist der Verkauf aller Modelle ganzjährig möglich.

Kannst Du die Fahrzeuge vor Buchung besichtigen?

Ja, natürlich hast Du die Möglichkeit, nach vorheriger Terminabsprache (per Telefon oder Email) unsere Camper vor Ort in Neustadt (Hannover) zu besichtigen.

Wie lange kannst Du einen Bulli maximal mieten?

Wir unterscheiden zwischen Kurzzeit- und Langzeitmiete, wobei die Langzeitmiete ab einem Mietzeitraum > 21 Nächten beginnt. Hierfür unterbreiten wir Dir gerne ein individuell auf deine Wünsche abgestimmtes Angebot.

Welche Kriterien musst Du erfüllen, um bei uns einen Bulli mieten zu können?

Wir geben Dir bereits nach Deinem ersten Jahr mit Fahrerlaubnis die Möglichkeit, einen Bulli bei uns zu mieten. Von 19 bis 21 Jahre wirst Du bei uns als sogenannter „Young Driver“ geführt und hast etwas abweichende Versicherungskonditionen als unsere Kunden ab 21 Jahren. Alle detaillierten Infos dazu findest du im Bereich Versicherungspakete

Wie viele Nächte musst Du mindestens bei uns mieten?

Unsere Mindestmietdauer beträgt 3 Nächte.

Wann musst Du den Mietpreis bezahlen und was hast Du für Zahlungsmöglichkeiten?

Der Gesamtmietpreis ist sofort bei bzw. nach der verbindlichen Onlinebuchung fällig.
Du wirst nach der verbindlichen Buchung direkt zur Onlinebezahlung weitergeleitet. Dort hast Du die Wahl zwischen Zahlung per PayPal, Kreditkarte (Mastercard / Visa) oder Sofortüberweisung. Eine Bargeldzahlung ist bei uns nicht möglich.

Wann und wie bezahlst Du die Mietkaution?

Die Mietkaution in Höhe von 750 € ist bei Abholung deines Campers fällig. Du kannst bei der Zahlung vor Ort zwischen EC-Karte und Kreditkarte wählen. Eine Barzahlung ist auch hier nicht möglich.

Hast Du die Möglichkeit, Deinen Hund (bzw. Dein Haustier) mit auf Deine Reise zu nehmen?

Ja, grundsätzlich ist die Mitnahme Deines Haustieres in speziell dafür vorgesehenen Bullis möglich.
Die Servicepauschale ist wegen der aufwendigeren Reinigung allerdings höher.

Wann und wo kannst Du Deinen Bulli abholen bzw. zurückgeben?

Die Abholung in Neustadt ist Montag bis Freitag zwischen 13:00 und 17:00 Uhr, sowie Samstag von 9:00- 12:00 Uhr möglich.
Die Rückgabe in Neustadt ist Montag bis Samstag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr möglich.
An Sonn- und Feiertagen sind Abholungen und Rückgaben nicht möglich.

Was bedeutet unsere Servicepauschale für Dich, bzw. was beinhaltet sie?

Alle Fahrzeuge werden Dir aufbereitet, desinfiziert und in einem einwandfreien Zustand übergeben. Gasflasche sowie AdBlue Tank sind aufgefüllt. Eine technische Durchsicht wurde stets vorab durchgeführt.

Was solltest Du bei Fährfahrten beachten?

Du solltest die Fahrzeuglänge stets mit 6 Metern und das Kennzeichen mit „Rental car“ angeben.

In welche Länder darfst Du mit unseren Bullis reisen?

Grundsätzlich kannst Du mit unseren Campern ganz Europa bereisen. Ausgenommen sind allerdings die Türkei und Russland.

Kannst Du auch spontan bei uns einen Bulli mieten?

Eine „Last Minute“ Buchung ist grundsätzlich möglich. Am besten meldest Du Dich dazu telefonisch unter 05032-804 130 bei uns und wir schauen gemeinsam, ob wir für den gewünschten Zeitraum ein Fahrzeug für Dich zur Verfügung stellen können.

Welche Abgabe-Kriterien sind für Dich wichtig?

Bitte hilf uns dabei, auch den nachfolgenden BulliHerz-Kunden eine einzigartige Reise zu ermöglichen. Dein Bulli sollte bei Abgabe vollgetankt, gefegt, gesaugt und gewischt sein – eben so, wie Du ihn auch von uns übergeben bekommen hast. Ansonsten müssen wir Dir leider eine Reinigungspauschale von pauschal 75 € berechnen.

Welche Stornierungsbedingungen gelten für Dich?

+++ Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie kannst Du Deine Reservierung bis zu 48 h vor Mietbeginn kostenlos umbuchen. Der Zeitraum für eine Umbuchung ist dabei zeitlich unbegrenzt. +++

Ansonsten gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:
50 % des Mietbetrags bei einem Rücktritt bis zu 60 Tage vor Mietbeginn
70 % des Mietbetrags bei einem Rücktritt bis zu 30 Tage vor Mietbeginn
100 % des Mietbetrags bei einem Rücktritt weniger als 30 Tage vor Mietbeginn
Der restliche Anteil des vereinbarten Mietpreises wird auf die von Dir gewählte Zahlungsart zurückerstattet.

Was kannst Du tun, sollte AdBlue oder die Gasflasche auf Deiner Reise befüllt werden müssen?

Du kannst sowohl AdBlue, als auch die Gasflasche unterwegs befüllen (lassen). Bitte bewahre auf jeden Fall den Beleg dazu gut auf und reiche ihn nach Deiner Reise bei uns ein. Wir erstatten Dir dann nach Rücksprache die Kosten.

Hat Dein Bulli eine Anhängerkupplung?

Einige unserer Bullis haben eine Anhängerkupplung. Bitte frag‘ uns vor Deiner Buchung, ob ein solches Modell in Deinem gewünschten Reisezeitraum verfügbar ist (telefonisch oder per Email).

Kannst Du einen Fahrradträger bei uns mieten?

Fahrradträger und anderes zusätzliches Zubehör für deine Reise kannst Du bei der Onlinebuchung individuell auswählen. Eine Übersicht aller Zubehörbuchungen findest Du unter Zubehör.

Hat Dein Bulli eine Vorrichtung, um einen Kindersitz zu befestigen?

Bei allen unseren Fahrzeugen ist eine Isofix-Befestigungsmöglichkeit für Kindersitze vorhanden.

Welche Küchenutensilien sind für Deine Reise im Bulli an Bord?

Folgende Küchenutensilien stellen wir für Dich im Bulli zur Verfügung (im Mietpreis inklusive):
Geschirr und Besteck für 4 Personen, Töpfe, Pfanne, Sieb, Flaschenöffner, etc…!

Kannst du Dir eine Farbe für Deinen Bulli aussuchen?

Leider können wir Dir aus organisatorischen Gründen keine Wunschfarbe für Deinen Bulli zusagen. Lass Dich einfach überraschen…!

Welche Versicherungspakete kannst Du wählen?

Grundsätzlich bist Du bei uns stets voll- sowie teilkaskoversichert.
Die Selbstbeteiligung liegt im Standard-Paket bei max. 1500 € sowie im Young Driver Standard-Paket bei max. 2500 € je Schadenereignis.
Selbstverständlich kannst Du ein zusätzliches Paket für einen festen Tagessatz zusätzlich buchen.
Folgende Pakete bieten wir Dir zur Auswahl an:

Advance | Selbstbeteiligung: 750 € | Tagessatz: 15 €
Advance+ | Selbstbeteiligung: 150 € |Tagessatz: 25 €
Young Driver Advance | Selbstbeteiligung: 1500 € | Tagessatz: 15 €
Young Driver Advance+ | Selbstbeteiligung: 750 € | Tagessatz: 25 €

Was Du in einem Schadenfall tun kannst?

Wir helfen Dir natürlich und lassen Dich nicht im Stich!
Bei Fahrzeugabholung erhältst Du von uns eine BulliHerz-Mappe mit allen wichtigen Telefonnummern, unter denen Dir europaweit telefonische Hilfe rund um die Uhr angeboten wird.

Zudem erhältst Du alle notwendigen Dokumente in blanko, wie z.B. eine Schadenmeldung, die Du uns im Schadenfall ausgefüllt per Handy-Bild zukommen lassen kannst.
Selbstverständlich bekommst Du auch die dafür erforderlichen E-Mail Adressen etc. von uns mit auf den Weg.

Wichtig ist vor Allem, dass im Falle eines Unfalls, Diebstahls oder Einbruchs stets die Polizei zu verständigen ist.

Gibt es für Dich eine Möglichkeit, den Bulli in Hannover abzuholen bzw. zurückzugeben?

Ein Transfer für Dich, Deine Mitreisenden und Dein Gepäck von Hannover nach Neustadt (und zurück) ist grundsätzlich nach Absprache und gegen eine geringe Gebühr möglich. Das BulliHerz-Team hilft Dir bei Deiner individuellen Anfrage gerne weiter.

Kannst Du Deinen PKW bei uns in Neustadt parken?

Auf unserem Gelände ist das Parken Deines eigenen PKWs leider nicht möglich. Aber im Gewerbegebiet gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, allerdings ohne Gewähr und Haftung unsererseits.

Wie viele Kilometer sind im Angebotspreis für Dich inklusive?

Alle Kilometer innerhalb Deiner Kurzzeitmiete (3 bis 21 Tage) sind bei uns bereits inklusive.

Wie hoch ist die Gebühr, solltest du z.B. einen Strafzettel während Deiner Reise bekommen?

Unsere Bearbeitungsgebühr für Strafzettel, etc. beträgt 15 €. Plus Verwarngeld. Pass‘ also immer schön auf, wo Du parkst und wie schnell Du unterwegs bist. Vor allem im Ausland.

Noch Fragen? Wir sind jederzeit für dich erreichbar.
Schreib uns am besten eine Mail über unser Kontaktformular.

Alles was dein BulliHerz begehrt. Unser „All-in-Paket“

In allen BulliHerz Campern findet Ihr eine Camping Grundausstattung, bestehend aus:

1 Küchenutensilien

  • Teller
  • Becher
  • Besteck
  • Kochtöpfe
  • faltbares Sieb
  • Spülbox

Gratis

2 Technische Ausstattung

  • Gummihammer
  • Abspannseile
  • Heringe
  • Kabeltrommel
  • Bordbuch
Gratis

Deine Ansprechpartner

+49 (0)5032-804130
info@BulliHerz.de

Tobias Ritter

Ritter@BulliHerz.de

+49 (0)5032-804-130 +49 (0)1523-7621064

Mohammed Ökmen

Oekmen@BulliHerz.de

+49 (0)5032-804-130 +49 (0)1523-7621064

Maike Feldner

Feldner@BulliHerz.de

+49 (0)5032-804-130 +49 (0)1523-7621064

@BulliHerz

    Ich möchte auch den Newsletter von Bulliherz erhalten!

    Wer kennt Sie nicht?

    Unser Reinigungsteam
    übernimmt das Steuer!

    BulliHerz legt großen Wert auf Hygiene und Sauberkeit: bei Reiseantritt ist das Fahrzeug gereinigt und desinfiziert. So reist Du sicher – auch oder besser gerade in Corona-Zeiten.

    Wir möchten Dich bitten, bei der Nutzung unserer Busse sorgfältig mit Zubehör und Ausstattung umzugehen. Hab ein BulliHerz für den Cali und Deine Nachnutzer und gib das Fahrzeug nach Nutzung besenrein ab.